Veolia UK | Ellesmere Port high temperature incinerator

Über uns

Ressourcer Österreich

In einer Welt, in der die Bedürfnisse steigen und gleichzeitig die Reserven des Planeten knapp werden, wird der Zugang zu lebenswichtigen Ressourcen immer komplexer und zu einer Quelle der Spannung.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, entwickelt Veolia seit über 170 Jahren nachhaltige Lösungen, um in höchstmöglichem Umfang die notwendigen Ressourcen zu liefern, die für das Wohlbefinden der Bevölkerung, die Attraktivität der Regionen und die Leistung der Unternehmen notwendig sind. Angesichts des wachsenden Drucks auf die Ressourcen, liegt es in unserer gemeinsamen Verantwortung, Ressourcen zu sparen und zu schützen. Weniger verbrauchte, besser genutzte und weniger abgebaute Ressourcen reichen als neue Ressourcen für die Zukunft aus.

Veolia entwickelt daher innovative und nachhaltige Lösungen, um genau die nützliche Ressource an der richtigen Stelle, zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Prozess zu entnehmen und dies unter Berücksichtigung des Gleichgewichts der Ökosysteme, damit auch künftige Entnahmen sichergestellt sind.

An unseren Standorten Kundl und Schaftenau sind wir für den Betrieb, die Instandhaltung und Projektierung von Anlagen der Energieversorgung und Abwasserentsorgung von Industrieanlagen zuständig. Für Veolia zu arbeiten bedeutet, für ein Unternehmen tätig zu sein, dessen Erfolg auf der technischen Exzellenz und der Qualität seiner Mitarbeiter basiert.


 

  • Emmanuelle Danichert-Zanters
    CEO Alpine Region and Business Development
  • Michele Logrippo
    COO Alpine Cluster
  • Severine Cabon
    Head Operations

    Unsere tägliche Herausforderung besteht darin, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Kontinuität ihres Geschäftsbetriebs durch eine sichere und qualitativ hochwertige Versorgung mit Versorgungsleistungen zu gewährleisten.
    Wir tun dies, indem wir über den gesamten Prozesslebenszyklus hinweg an der kontinuierlichen Verbesserung des Abfall-, Wasser- und Energiemanagements arbeiten und insbesondere zusätzliche Ressourcen identifizieren und zurückgewinnen.

  • Corina Wallensteiner
    Head HR Austria & Slovenia
  • Klaus Ebner
    Site Head & Business Development

    Unser Leitspruch "We are Ressourcers" ist für mich auch im Tagesgeschäft von zentraler Bedeutung: Wir wollen unseren Kunden helfen, durch den richtigen Einsatz von Ressourcen flexibel und kosteneffizient zu sein.

  • Gregor Schönbichler
    Head Finance
  • Daniel Fischer
    Head Energy & Utilities

    Effiziente und bestmöglich nachhaltige Nutzung von Ressourcen in einem motivierten Team, das war mir schon immer wichtig und darauf kommt es an! Damit kann ich mich zu 100% identifizieren, das ist Veolia.

  • Josef Milchrahm
    Head Engineering
  • Stefan Geisler
    Head Central Technical Services

    Wir verstehen und als Kompetenzzentrum, welches sich durch spezielles Equipment, Maschinen, sowie bestens ausgebildete Mitarbeiter auszeichnet. Dies ermöglicht uns auch in einem streng regulierten Umfeld ausgezeichnete und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten.

  • Thomas Baumgartner
    Head Project Engineering

    Das Beste an diesem Job ist, dass wir jeden Tag neue Herausforderungen haben und Probleme lösen können. Wir haben ein hervorragendes Team, das sich gegenseitig unterstützt und den Ausgleich von finanziellen, ökologischen und sozialen Kosten, Risiken, Dienstleistungsqualität und Leistung im Zusammenhang mit Vermögenswerten erfüllt.

  • Fatih Ertugrul
    Head Instandhaltung